aktuell Badminton-Verein-Fischbach

Aktuelles

Nach dem Beschluß der Mitgliederversammlung im März 2007 wurde der Vorstand beauftragt den BVF als eingetragenen Verein beim Amtsgericht Königstein registrieren zu lassen.

Bereits im Vorfeld waren diverse Satzungsänderungen ausgearbeitet worden. Diese sind notwendig für die angestrebte Rechtsfähigkeit des Vereins.

Nach den erforderlichen Schritten beim Ortsgericht in Eppstein und dem Amtsgericht in Königstein wurde der BVF anstandslos als eingetragener Verein ins Vereinsregister übernommen. Der neue Name lautet nun komplett:
Badminton-Verein-Fischbach e.V.

Allerdings sind mit der Rechtsfähigkeit auch Mehraufwendungen verbunden. So müssen u.a. zukünftig alle Satzungsänderungen sowie Personenwechsel im Vorstand dem Amtsgericht mitgeteilt werden.

Intern

Die Mitgliedsbeiträge des BVF können bislang - nahezu konkurrenzlos - kostengünstig gehalten werden. Dafür bieten wir:

  • Trainingsmöglichkeiten in der neuesten Halle der weiteren Umgebung
  • Bereitstellung von Bällen für Kinder und Jugendliche sowie Hobbyspieler
  • Training für Kinder und Jugendliche unter fachkundiger Leitung
  • Teilnahme an Turnieren und Ranglistenspielen
  • Eine effiziente und ausschliesslich an den Belangen der Mitglieder orientierte Vereinsführung

Reduzierter Beitrag: 32,-- Euro/Jahr
Erwachsene 64,-- Euro/Jahr
Familienbeitrag (ab 3 Personen) je 50 % der Einzelbeiträge

Wir freuen uns besonders über aktive weibliche Badmintonspieler,
gerne auch zur Verstärkung unserer Mannschaften.